Film, Verlag und Hörbuch 2016
Montag, 21 September 2015
VORWÄRTS
Das 'Vorwärts' Internetfunding war erfolgreich am 14. 8. 2016. Dank an alle die dabei waren. Geplante Hörbuch-Herausgabe : Oktober 2016.


Vertonung der letzten freien Ausgabe des SPD-Blatts 'Vorwärts' vom 28.2.1933
Das neue Hörbuch auf drei CDs von Karmers geht auf startnext. Internet-Funding für die GEMA-Gebühren und Pressung einer kleinen Auflage. Ich freue mich über jedes Interesse. Seid dabei!
http://www.startnext.com/vorwaerts



Das startnext-Filmprojekt war erfolgreich am 24.12. 2015! Vielen Dank an alle Unterstützer.

Die filmische Dokumentation WIR WAREN DAS DUNKLE HERZ DER STADT - der Untergang der Hamburger Gängeviertel.
https://www.startnext.com/dunklesherzderstadt wird realisiert

Der Film wird im Verlauf des Jahres 2016 seine Premiere erleben. Wann und wo wird hier veröffentlicht, sobald es absehbar ist.

Der Film zeigt am Beispiel einer Familie über 3 Generationen und mehrere Jahrzehnte hinweg den Untergang der Hamburger Gängeviertel, die als einer der größten Slums Europas galten. Er erzählt von der Notwendigkeit der Sanierung vernachlässigter Wohngebiete und was das für die betroffenen Bewohner und die Stadt selbst bedeutete. Er beleuchtet kritisch eine rücksichtslose Stadtplanung in Zeiten des Klassenkampfes in einem Jahrhundert der Wirren und Katastrophen, ohne dabei in Sozialromantik abzusaufen. Und er zeigt auf, wie tausende von kleinen Grundstücken der Innenstadt in die Hände weniger Investoren fielen.
Die politisch ungefestigte Hauptfigur Walter Wedstedt führt durch diesen Film und vermittelt eine vergangene Welt, die sich den offiziellen Darstellungen der Gängeviertel entzieht. Walter Wedstedt war mein Großvater.




Verlag KARMERS HAMBURG

Ich habe meinen Verlag gegründet, der nicht nur meine eigenen Hörbücher herausbringen wird, sondern in der Zukunft auch Fotobände und anderes. Schauen Sie gerne einmal vorbei:http://www.karmers-hamburg.com . Hier können Sie auch in das bereits fertiggestellte, aber noch nicht veröffentlichte neue Hörbuch'Vorwärts' reinhören.